Erfahre wie du conversionstarke Google Ads Anzeigen textest die genau die User anziehen die du willst.

Adwords ist ein gutes Tool um seine eigenen Werbetexter-Fähigkeiten zu verbessern. Du hast nur wenig Platz für Text zur Verfügung und musst somit schnell auf den Punkt kommen. Zusätzlich siehst du durch Conversiontracking bzw. der CTR (Click Through Rate) sehr schnell ob du etwas kannst oder auch nicht.

In dem Artikel zur Verkaufshypnose / Magische Wörter habe ich dir eine große Auswahl an Wörtern, die verkaufen aufgelistet. Das ist deine Toolbox um wirklich starke Anzeigen für mehr Umsatz zu texten.

Bevor wir loslegen sollten wir uns klarmachen welche Zielgruppe wir ansprechen wollen. Ist es der „billige Jacob“ oder Menschen die ein gutes Preis / Leistungsverhältnis wollen? Ich gehe davon aus, dass du letztere ansprechen willst 🙂

Die 4 P Methode

Die meisten Menschen „ticken“ nach diesen vier Grundmotiven:

P – Pride (Stolz / Anerkennung)
P – Profit (Geld sparen / Zeit sparen)
P – Pleasure (Spaß haben )
P – Peace ( Frieden / Entspannung)

Wir nennen sie die 4P Methode.

Unsere Anzeigen müssen unseren Kunden vermitteln, dass wir einen oder mehrere „P´s“ liefern werden.

Ein Beispiel dazu aus unserem eigenen Online Shop Shimo.  Wir positionieren mit unserem Shop auf Kunden die auf Qualität und Service viel wert legen. Wir haben einen Mitbewerber im „Aldi“ Bereich, so dass es kaum möglich ist diese Preise zu anzupassen. Das ist auch nicht notwendig, da wir viele Produkte z.B. Echt-Gold Artikel haben die unser „Freund“ nicht im Angebot hat.

Wir vermeiden somit in den Adwords Anzeigen Worte wie günstig, billig, Preise. Sondern beschreiben eher die Exklusivität, Qualität, hochwertige Materialen, Auswahl, Schnelligkeit der Lieferung.

So kann eine Google Ad Anzeige aussehen:

Außergewöhnlich & Exklusiv
Piercings, die nicht jeder hat

Hohe Qualität, Hochwertige Materialien und super schnelle Lieferung zu dir.

https://shimo-shop.de/Exklusive-Piercings

Mit so einer Anzeige betonen wir die P´s (Pride) und (Peace). Menschen streben nach etwas besonderem. Nichts von der Stange. Alles was selten ist, besitzt einen höheren Wert. Apple macht uns das jedes Jahr vor 🙂

Wichtig ist, dass du weitere Anzeigen in der Anzeigengruppen mit den Magischen Wörtern kombinierst und ein paar Tage laufen lässt. Beobachte die CTR und die Conversions für deine neuen Anzeigen und optimiere weiter.

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