Autor
Carsten Appel

Erfahre wie hoch dein CLV ist und wieviel du z.B. für PPC Marketing ausgeben kannst um rentable Werbeanzeigen auf Online Marketing Kanäle zu schalten

Viele Werbetreibende kennen ihre wichtigste Kennzahl nicht. Dabei ist es egal ob du Offline oder Online Marketing betreibst. Der CLV gehört in dein Marketing-Dashboard und sollte regelmäßig nachberechnet werden.
Nur ein Beispiel im Friseurgewerbe: Der Friseurmeister Albert Bachmann beschrieb, dass ein Stammkunde einen CLV von über 30.000 EUR besitzt. So wie aber die meisten Haarkünstler arbeiten haben sie diesen Wert noch nicht verstanden 🙂

Nun gibt es verschiedene Formeln zur Berechnung des Customer Lifetime Value. Viele sind kompliziert und verlangen von dir z.B. die durschnittliche Lebensdauer der Kundenbeziehung. Das kannst du aber bei einem Startup noch nicht wissen.
Wir machen es dir einfacher und stellen dir einen kleinen Rechner für die CLV Berechnung zur Verfügung:

CLV Rechner

Warenkorbwert: 20 €
1,-
200,-
Gewinnspanne: 100 %
1
300
Werbebudget: 15 %
1
150
Anzahl der 1 x Käufer: 20
1
1000
Anzahl der 2 x Käufer: 10
1
1000
Anzahl der 3 x Käufer: 5
1
1000
Anzahl der 4 x Käufer: 0
1
1000
Anzahl der 5 x Käufer: 0
1
1000

Gewinn:

Werbekosten:

Einkaufspreis:

1x Käufer

2x Käufer

3x Käufer

4x Käufer

5x Käufer

Umsatz:

Umsatz:

Umsatz:

Umsatz:

Umsatz:

Kosten :

Kosten :

Kosten :

Kosten :

Kosten:

Gewinn:

Gewinn:

Gewinn:

Gewinn:

Gewinn:

Umsatz:

Kosten:

Gewinn:

pro Kunde.:

pro Kunde:

pro Kunde:

CLV:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Starte mit dem ConversionLetter

Tutorials, Checklisten, Buchtipps, Fallstudien. Jeden Monat gratis erhalten

So findest du uns

sitefuchs GmbH
Kröpeliner Str. 3
18055 Rostock

Lass uns sprechen/schreiben

Telefon:
030-62938546

E-Mail:
briefkasten@sitefuchs.de

Kontaktbox:
Schreib uns

Wichtige Seiten

Impressum | Datenschutz
Wir nutzen Cookies um die Website zu verbessern und für Marketing. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.