Browsertool & App Entwicklung

Beste SEO Usersignale liefern dir TOP-Positionen in den SERPs

Smarte Browser-Apps für mehr organischen Traffic und Kundenbindung

Die Algorithmen der Suchmaschinen bewerten immer weniger den Inhalt sondern analysieren wie die User mit deinen Inhalten interagieren.

Beantwortest du die Fragen die hinter dem Keyword stehen? Gehst du die Extrameile die die Position 1 rechtfertigt?

Browserbasierte Apps liefern deinen Kunden ein hohen Nutzwert und erzeugen positive Usersignale.

  • Schlüsselfertig: Du gibst nur den Rahmen vor und wir entwickeln die App für dich
  • schnell: in wenigen Tagen einsatzbereit
  • Günstig: Durch agile Projektentwicklung und faire Abrechnung

Browserbasierte Web-Apps für optimale Usersignale

Der Webbrowser kann mehr als viele Glauben. Durch den Einsatz von persistenten Speichertechnologien können sogar ohne Cookies Daten gehalten werden. Damit entfällt das lästige Anmelden und der User kann sofort loslegen.

sitefuchs entwickelt smarte Browsertools damit deine User die Frage die hinter dem Keyword steckt bestmöglich beantwortet bekommen.

Angefangen hat es im Jahr 2012 wo wir feststellten, dass es nur „Schrott“ Seiten gab wenn der User einen Ernährungplan suchte. Wir entwickelten auf jQuery Basis eine kleine Anwendung wo sich User einen Ernährungsplan im Browser zusammenstellen konnten. Nach wenigen Monaten war die Domain ernaehrungsplan-online.de auf Platz 1 bei Google.

Abb: Sistrix Sichtbarkeitschart der Domain

Der Erfolg ist leicht nachvollziehbar. Bei den Mitbewerbern gibt es laaaange Contentwüsten. Aber welcher User hat schon Lust das zu lesen? Bei uns gab es ein Tool was zum Ausprobieren und Spielen einlud. Der User konnte selber seinen Plan erstellen mit wenigen Mausklicks erstellen und eine Einkaufsliste erhalten.
Das erzeugte auch auf natürlichem Weg Backlinks da solche Tools gerne verlinkt werden.

Weitere Beispiele & Ideen

Lead-Gewinnung über Konfiguratoren

Immobilienverkäufer interessiert der erzielbare Preis ihrer Immobilie. Mit einem einfach nutzbaren Konfigurator bekommt der User spielerisch zum Ziel.

Rechner als Browser App

Mit einfacheren Rechnern kann der User über seinen Browser seine Fragen beantworten.
Schau dir dieses Beispiel dazu an:

dynamische Landingpages

Mehr Conversions durch intelligente Ausspielung der Inhalte oder willst du deinem wiederkehrenden User immer die gleichen Inhalte zeigen?

Kunden die unseren Service bereits nutzen

Ablauf der Entwicklung

Damit deine App die User begeistert nutzen wir einen bewährten Fahrplan. Wir brauchen von dir nur grobe Vorschläge und erstellen dir dann ein Konzept und programmieren dein Browser-Tool – Schlüsselfertig für den Einsatz auf deiner Website.

Ablauf der Browser App Entwicklung

Häufige Fragen und Antworten

Wie lange dauert die Entwicklung?

In der Regel brauchen wir 1-2 Wochen von der Auftragserteilung bis zur Fertigstellung der Software.

Was kostet ein Browsertool?

Wir rechnen nach Projekttagen ab. Der Aufwand richtet sich nach Komplexität deiner Anforderung. Jedoch achten wir darauf, dass die Anwendung „Lean“ bleibt und somit auch für dich sehr günstig.

Wie lange dauert es bis SEO Erfolge kommen?

Suchmaschinen sind sehr träge geworden. Jedoch kann durch etwas „Befeuerung“ z.B. PPC Traffic über Google Ads die Usersignale verstärkt an unsere Lieblingssuchmaschine übergeben werden. Auch sollte über PR Maßnahmen der organische Linkaufbau angestoßen werden.

Gibt es weitere Beispiele?

Ja, z.B. unter unseren Referenzen oder noch besser ruf einfach an und lass dir die Ideen vorstellen.

Welche Tools & Frameworks nutzt ihr?

Die Browser Apps laufen auf klassischem HTML5 und Bootstrap. Je nach Zweck und Sinn kommen jQuery oder Angular dazu. Bei Apps für iOS und Android nutzen wir als Framework Ionic und Angular.
Für die SEO Recherchen nutzen wir Google Keywordtool, Google Trends, Sistrix und unser eigenes Tool onpage-tool.de.

Jetzt kostenlose Erstberatung nutzen

Gerne informieren wir dich noch konkreter und erstellen ein persönliches Angebot. Bitte gebe uns hierzu ein paar Informationen.


Carsten Appel

Geschäftsführer

030-62938546

Hinweis zum Datenschutz: Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten zur Bearbeitung deiner Anfrage nutzen werden. Eine Weitergabe deiner Daten an Dritte erfolgt nicht. Du kannst der Nutzung deiner Daten jederzeit mit einer E-Mail an briefkasten@sitefuchs.de widersprechen.

Starte mit dem ConversionLetter

Tutorials, Checklisten, Buchtipps, Fallstudien. Jeden Monat gratis erhalten

So findest du uns

sitefuchs GmbH
Kröpeliner Str. 3
18055 Rostock

Lass uns sprechen/schreiben

Telefon:
030-62938546

E-Mail:
briefkasten@sitefuchs.de

Kontaktbox:
Schreib uns

Wichtige Seiten

Impressum | Datenschutz
Wir nutzen Cookies um die Website zu verbessern und für Marketing. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.