OnPage SEO

Erfahre warum Suchmaschinenoptimierung und Conversion Optimierung zusammengehören.

Suchmaschinen bewerten heutzutage den Inhalt einer Webseite immer mehr über Qualitätssignale der User. Das sind zum einem mathematische Modelle wie der „Random Sufer“ oder NLP. Jedoch bekommen große Suchmaschinen auch viele Daten über das Verhalten der User. Sie erkennen wie gut die Frage hinter dem eingegebenen Keyword auf der Landingpage beantwortet wird. Durch OnPage SEO steigerst du so die sogenannten Usersignale und erhöhst die Relevanz deiner Webseite. Das wird belohnt durch Top-Rankings und einer höheren Conversion Rate da du emphatischer bist als der Wettbewerb.

In den letzten Jahren konnten wir für viele kleinere und größere Unternehmen „geilen“ Content erstellen.


Beispiele aus der OnPage SEO Praxis

Saubere Quellcode Struktur

In den SEO Basics steckt schon so viel Potenzial. Durch eine klickanimierende Überschrift in den Suchergebnissen sowie „neugierig auf mehr“ machenden Beschreibung wird die Klickrate gesteigert und dein Ergebnis zukünftig besser gewichet.

Kaufratgeber für Shop-Kategorieseiten

Auch wen „SEO-Texte“ verpönt sind helfen gute Ratgeber Probleme der Kunden zu lösen. Durch eine intensive Recherche finden wir die Fragen zu der Kategorie und beantworten sie im SEO-Ratgeber.

Rechner & Tools

Durch „Gamifikation“ werden übliche Formular-Rechner „geil“. Es macht Spaß sie zu bedienen und die User bleiben länger als bei den Mitbewerbern. Das erkennen Suchmaschinen und belohnen es mit guten Rankings.


Bereit für „geilen“ Content?

Gute Suchmaschinenoptimierung bringt auch immer mehr Conversions. Deshalb sehen wir OnPage SEO auch immer durch die Brille der Conversion Optimierung. So lohnt sich die Investition in gute Inhalte immer doppelt.

Gerne prüfen wir deine Möglichkeiten mit Suchmaschinenoptimierung zu Top-Rankings zu kommen.

Lass uns das bei einer Tasse Kaffee im Berliner Büro oder bequem am Telefon besprechen.

Carsten Appel, Geschäftsführer sitefuchs GmbH