So nutzt du die „Magic Marketing Words“ aus der Verkaufspsychologie um deine Anzeigen zu mehr Conversions führen.

Können Worte zum Kaufen verführen? Im klassischen Verkauf funktioniert das sehr effektiv. Wenn man erfolgreichen Verkäufern im Kundengespräch zuhört, dann werden bestimmte Sprachmuster öfter fallen. Meistens aus Gewohnheit, da Profis oft unbewusst diese Erfolgskombinationen verwenden.

Grundsätzlich haben Worte eine hypnotische Wirkung. Wenn ich dir sage „Bitte denke jetzt nicht an einen roten Elefanten“ wird vermutlich in deinen Gedanken ein roter Elefant auftauchen. Obwohl ich ausdrücklich „nicht“ gesagt haben.

Ein weitere Beispiel: „Bitte stelle dir jetzt eine handgroße gelbe Zitrone vor. Du schneidest sie in zwei Teile. Der Saft spritzt heraus. Jetzt schneidest du dir eine Scheibe ab und legst die Scheibe genußvoll auf deine Zunge und beisst in die Zitrone…“

Was passiert bei diesem Gedankenspiel? Vermutlich ist dein Speichelfluss angestiegen. So ging es mir bereits nur beim Schreiben dieser Zeilen.

Du und deine Leser / Kunden können sich den Magischen Wörtern nicht entziehen. Sie wirken einfach auf dein Unterbewusstsein und lösen Reaktionen aus.

 

Wie können wir jetzt bei der Conversion Optimierung diese Muster anwenden? Dazu stellen wir euch heute eine Liste von verkaufsstarken Triggerworten vor:

A wie

aktuell, attraktiv, anspruchsvoll, aufregend, ansprechend, aussergewöhnlich, anregend, angenehm, altbewährt, angemessen, authentisch

B wie

besonders, bereichernd, beruhigt, brilliant, berauschend, beruhigt, beherrschend, behaglich, begeisternd, bedeutend, bekannt, bahnbrechend, befriedigend

C wie

charmant, charakterstark

D wie

dauerhaft, durchschlagend,

E wie

einfühlsam, erfahrend, erprobt, erfreulich, effektiv, effizient, erlösend, entspannend, entzückend, entscheidend, exklusiv, einfach, einleuchtend, erfolgreich, eifrig, ereignisreich, eindringlich, Extra

F wie

farbenfroh, fühlend, facettenreich, fantastisch, fühlbar

G wie

geheimnisvoll, genießen, genussvoll, gewinnversprechend, glänzend, glanzvoll, glaubhaft, geschmackvoll, großartig, gigantisch, ganzheitlich, gelungen, günstig, gezielt

H wie
humorvoll, hilfreich, hingebungsvoll, hitzig, heiter, hell, herausfordernd, herzlich

I wie

individuell, ideal, idyllisch, intensiv, interessant, innovativ, ideenreich

K wie

konkret, kurzweilig, klangvoll, klar, kostbar, kunstvoll, kräftig, konstant

L wie

leicht, leuchtend, lustvoll, liebevoll, langfristig, langanhaltend, lebendig

M wie

mächtig, magisch, motivierend, meisterhaft, mitreißend, Mehr

N wie

neu, neugierig,

O wie

optimal, ordentlich

P wie

positiv, prächtig, prachtvoll, packend, prickelnd, profitabel, professionell

R wie

reinrassig, ruhig, rosig, rauschend

S wie

stark, selten, spielerisch, sprudelnd, strahlend, schillernd, spannend, stimmungsvoll, schön, sicher, souverän, speziell, spektakulär, Sofort

T wie

toll, traumhaft, top, trügerisch

U wie

umfassend, überzeugend

V wie

vertrauensvoll, verantwortlich, versteckt, vielversprechend, vorteilhaft, verständnisvoll, verbessern

W wie

wichtig, wertvoll, wohltunend, wunderbar, wirkungsvoll, wirksam

Z wie
zunehmend, zauberhaft, zielsicher

Die TOP 5 der am meisten beinflussenden Wörter

  • Du / Sie
  • Kostenlos / Gratis
  • Weil
  • Sofort
  • Neu

Menschen lieben Persönlichkeit. Um so persönlicher du deinen Kunden ansprichst um so mehr Vertrauen baut er zu dir auf. „Sparen Sie 50% auf den ersten Kauf“ klingt persönlicher als „50% Rabatt“.

„Weil“ ist ein hypnotisches Wort da es eine Begründung liefert. Interessant dazu ist das Kopierer-Experiment aus dem Klassiker von Robert Cialdini „Die Psychologie des Überzeugens

Die TOP 20 Wörter von Marketing Guru David Ogilvy

  • Jetzt
  • Wunder
  • Einführung
  • Plötzlich
  • Herausforderung
  • Vergleich
  • Ankündigung / Bekannt machen / Mitteilung
  • Aufregend
  • Sensationell
  • Revolutionär
  • Verbesserung
  • Bemerkenswert / Aussergewöhnlich
  • Überraschend / Aufregend / Aufsehenerrengend
  • Magisch
  • Angebot
  • Einfach
  • Gesucht
  • Vergleich
  • Schnäppchen / Gelengenheit
  • Eile / Schnell

 

Wörter die Sicherheit vermitteln

  • Authentisch
  • Best-Seller / Meistverkauft
  • Jederzeit kündbar
  • Zertifiziert
  • Nachgewiesen
  • Empfohlen von
  • Garantiert
  • Lebenslang
  • Anonym
  • Geld zurück
  • Keine Verpflichtungen
  • Es werden keine Fragen gestellt
  • Keine Risiken
  • Offziell
  • Privatsphäre
  • Geschützt
  • Rückerstattung / Geld zurück
  • Forschung
  • Ergebnisse
  • Getestet
  • Testen vor Kauf
  • Überprüfen
  • Bedingslos

Wie nutzt du jetzt diese Magischen Wörter? Im Artikel „Google Ads Anzeigen, die verkaufen“ gehe ich genau darauf ein. Du erfährst wie du nutzenstarke Anzeigen schreibst die genau die richtigen Kunden anziehen. So kannst du deine Verkaufshypnose gleich anwenden und deine Kunden „verführen“.

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