97% deiner Besucher kaufen nicht!

Ändere das mit Conversion Rate Optimierung.

Online Werbung kann frustrierend sein. Steigende Kosten pro Klick, viele Besucher, jedoch zu wenig Anmeldungen, Umsatz oder Anfragen.

Als spezialisierte Conversion Agentur unterstützt dich sitefuchs bei der Optimierung deiner Website.

Durch unseren bewährten Conversion Prozess mit Schwachstellen-Analyse, A/B Testing und der Entwicklung / Optimierung von Landingpages und Werbekampagnen verhalfen wir in den letzten 10 Jahren vielen Kunden zu mehr Wachstum und Gewinn.

Erfahre auf dieser Seite mehr über Ablauf, Beispiele und Investition in Conversion Rate Optimierung.

Conversion Rate Optimierung mit Carsten Appel
Dein Ansprechpartner bei sitefuchs: Carsten Appel

Kunden, die wir durch Conversion Rate Optimierung unterstützen durften

Kunden von sitefuchs

Beispiele aus unserer Praxis

Leadgewinnung PKV

Wir entwickelten und optimierten durch zahlreiche A/B Test eine Landingpage zur Leadgenerierung im Bereich der Privaten Krankenversicherung.

Leadgewinnung durch Landingpages

Durch „Gamifikation“ zur Immobilienanfrage

Techniken aus der Verkaufspsychologie wie die Ausnutzung des Spieltriebs machen es uns einfacher User zum Ausfüllen von Formularen zu motivieren.

Durch "Gamifikation" zur Immobilienanfrage

One Page Checkout Entwicklung

Von 5 komplizierten Schritten zu einer einfachen Seite. Durch den One-Page Checkout kann der neue Kunde viel einfacher seine Produkte bestellen.

Checkout Optimierung für mehr Conversions

SEO Kaufratgeber für Shop-Kategorieseiten

Wer die Fragen der Kunden gut beantwortet und ein attraktives Angebot anbietet macht Umsatz. Wir recherchieren alle relevanten Fragen deiner Kunden und entwickeln daraus userfreundliche Kaufratgeber die nicht wie SEO-Texte versteckt werden müssen.

SEO Kaufratgeber für die Conversion Optimierung

Unsere Werkzeugkiste für mehr Conversions

Conversion Audit

Perfekter Start zu mehr Conversions. Erfahre mehr über Schwachstellen und Potenziale deiner Webseite.

A/B Testing

Kontinuierliches Testen von verschiedenen Varianten bringt Klarheit und mehr Umsatz.

UX Webdesign

Webseiten- und Komponentengestaltung aus verkaufspsychologischer Sicht steigert deine Conversion Rate.


Ablauf Conversion Rate Optimierung nach dem EIEA Framework

Conversion Flywheel
Abb: Conversion Flywheel

Schritt 1

Einblick

Wahrscheinlich besitzt du mehr Daten für die Conversion Rate Optimierung als dir bewusst ist. Jedoch bringt nur ein Gesamtüberblick die nötigen Erkenntnisse um datenbasierte Entscheidungen zu treffen.

Deshalb bringen wir im ersten Schritt die gesammelten Daten zusammen. Dazu nutzen wir Tools und KI um aus den vorliegenden Daten datenbasierte Entscheidungen zu treffen.

  • Webanalyse
  • Heat Maps
  • Attributions Modelle
  • Mouse Tracking
  • User Sitzungen aufzeichnen
  • User Befragungen
  • Conversion Tracking
  • Traffic Analyse

Schritt 2

Ideenfindung

Aus den Daten vom ersten Schritt entstehen Konzepte um die Webseite zu verbessern. Dabei konzentrieren wir uns am Anfang auf die „Low Hanging Fruits“ – also die Vorschläge die einfach und schnell umsetzbar sind.

Alle Ideen für Experimente und Testvarianten werden in einem Backlog gesammelt und priorisiert. Durch die agile Vorgehensweise bleiben die Kosten günstig und wir konzentrieren uns auf die Dinge die wichtig sind.

Conversion Rate Management
Experimente wie A/B Testing

Schritt 3

Experimentieren

Jetzt beginnt der spannendste Teil der Conversion Optimierung. Wir suchen uns die erfolgversprechendsten Testideen heraus und setzen sie um. Mit Conversion Webdesign werden z.B. Formulare benutzerfreundlicher gemacht oder neue Komponenten programmiert.

Die neuen Varianten werden mit einem A/B Test auf Erfolg geprüft und im nächsten Schritt ausgewertet.

Schritt 4

Auswerten

Jedes Experiment liefert neue Erkenntnisse über Wachstumschancen. Zusätzlich lernen wir immer besser was Kunden von uns erwarten.

Die Ergebnisse der Testreihen fließen in die Geschäftsprozesse ein und so bekommt das Schwungrad (Flywheel) immer mehr Dynamik.

Schlussendlich sind es die kleinen und kontinuierlichen Verbesserungen die uns zur Spitze führen.

Auswerten der Conversion Rate Optimierung

Das sagen Kunden über uns

Jan HöppnerGeschäftsführer my moments Fotobuch Verlag GmbH
Jan Höppner
Geschäftsführer my moments Fotobuch Verlag GmbH

Wir setzen bereits seit 2009 auf die Kompetenz von sitefuchs und sind mehr als zufrieden. Unser Erfolg basiert auf die gute Beratung und vor allem auf die praktische Umsetzung. Gute Rankings und Conversions belegen den Erfolg.

Wolfgang BüscherHead of Webanalytics TUI
Wolfgang Büscher
Head of Webanalytics TUI

Carsten beweist mit Kreativität und Leidenschaft, dass immer noch etwas mehr geht.


Bereit für mehr Conversions?

Du findest auf dieser Webseite unter den Ressourcen viele hilfreiche Tools, Anleitungen und Erfahrungen aus dem Testalltag um selber Hand anzulegen.

Jedoch gibt es etwas wie „Betriebsblindheit“. Als Conversion Agentur können wir neutraler die Probleme und Ziele deiner Kunden verstehen.

Starte deshalb am besten mit einem kostenlosen Erstgespräch im Berliner Büro oder bequem am Telefon.

Unser Geschäftsführer Carsten Appel freut sich über deine Anfrage.

Conversion Rate Optimierer Carsten Appel
Carsten Appel, Geschäftsführer sitefuchs GmbH