Referenzen
Erfahre mehr was in letzter Zeit für unsere Kunden entstanden ist.

Website Relaunch
Schulden- und Insolvenzberatung Westphal-Rohn
Obwohl wir erst 2020 die Website der Schulden- und Insolvenzberatung Westphal-Rohn überarbeitet haben stand ein erneuter Relaunch an. Der Grund: Wir nutzten damals das Astra-Theme und viele Style-Plugins. Das kostet Ladezeit und bringt viele kleine Probleme mit sich.
Nach tiefer Webanalyse und dem Verständnis wie die User mit den ersten Anzeigen einer drohenden Überschuldung nach Auswegen suchen wurde die Inhalte noch besser auf die Zielgruppe angepasst.


Radweg & Regionen Auswahl
Mecklenburger Radtour
User wollen möglichst spielerisch ihre Reiseziele entdecken oder kennst du Leute die sich gerne durch endlose Listen und Menüs durcharbeiten?
Deshalb entwickelten wir für das Stralsunder Unternehmen ein spezielles Auswahl-Element für die Startseite. Hier kann der User mit der Maus auf einen Radweg oder eine radtouristische Region gehen und bekommt an der Seite dann weitere Infos kompakt zusammengefasst inkl. Verlinkungen eingeblendet.
Mousetracking Analysen zeigten extrem hohe Nutzungen gegenüber den anderen Elementen.
Website Konzeption
Oskar lernt Englisch
Für den Berliner Englischreisen Anbieter entwickelten wir für den geplanten Relaunch Prototypings auf Adobe XD Basis.
Ziel war es dem User einfacher das Angebot von Oskar näherzubringen, da die Campsuche bisher eine kleine Herausforderung ist.
So entwickelten wir verschiedene Varianten um mit Gamifikation-Elementen dem User sein Reiseziel mit Spaß (und den Anbieter) schmackhaft zu machen.


Landingpage für Nischenstrategie
Deutsche Kautionskasse
Um über einen günstigen Google Ads CPC neue Interessenten für eine Kautionsversicherung zu gewinnen haben wir eine Landingpage entwickelt.
Hier ist der Fokus nicht auf dem Produkt (Kautionsversicherung), sondern um Mietwohnungssuchende eine bessere Übersicht über den Hamburger Wohnungsangebot zu verschaffen. Nebenbei erfährt dann der User, dass es auch das Kautionsprodukt gibt 🙂
Über ein Leadformular kann der User dann via API Anbindung eine Anfrage absenden.
Landingpage Katalogbestellungen
Die Mecklenburger Radtour
In der Reisebranche läuft noch vieles auf der Papierebene. Deshalb ist der Reisekatalog der Mecklenburger Radtour ein wichtiger Entscheidunglieferant.
Bequem auf dem Sofa kann die Familie den nächsten Urlaub planen. Das geht tatsächlich oft besser als auf einer Website.
Damit mehr User diese Angebot auch annehmen haben wir die Katalogseite benutzerfreundlich und mit kleinen psychologischen Hilfen ausgestattet.


Website mit WordPress
Peggi Petzold Photografie
Für die Greifswalder Fotografin Peggi Petzold entwickelten wir eine komplett neue Webseite auf WordPress Basis.
Ziel war es dem potenziellen Interessenten die Alleinstellungsmerkmale und eine einfache Kontaktaufnahme ermöglichen.
Deshalb kann der User bequem sich sein Angebot zusammenklicken.
Ladezeitenoptimierung
Weich Solartechnik
Langsame Webseiten sind ein Conversionkiller. Kein User wartet gerne und wählt dann lieber den nächsten Anbieter zwei Pixel weiter in der Suchliste.
Deshalb haben wir die Webseite gründlich überarbeitet, so dass die komplette Seite schnell auf dem Userbildschirm aufgebaut wird.


Landingpage & SEO
Stadtwerke Güstrow
SEO Sichtbarkeit im heiß umkämpften Strommarkt ist eine besondere Herausforderung. Deshalb nutzen wir eine Portalstrategie. In einem Unterbereich der Webseite entwickelten wir kleine Stromrechner wo der Verbrauch von Elektrogeräten spielerisch ermittelt werden konnte.
Die Sichtbarkeit (Sistrix) stieg innerhalb kurzer Zeit auf 0,1
Aber auch der Rest der Website wurde auf Conversions optimiert. Gut zu sehen hier an der Startseite die z.B. über den Gaze Clueing Effekt die Blickrichtung des Users steuert.
Shopware Optimierung
Boxbike Berlin
Exklusive (und hochpreisige) Falträder online zu verkaufen lässt sich mit Shopware gut realisieren. Damit es noch besser geht haben wir den Online Shop von Boxbike dezent überarbeitet. So wurde die Startseite mit entscheidungsrelevanten Content angereichert. Kaufratgeber auf der Kategorienebene helfen dem User bei der Auswahl des passenden Faltrads.
Zusätzlich ist ein Leadgenerator im Einsatz der Brompton Interessenten gewinnt.


Leadgewinnung PKV
RK Versicherungen
Ein CPC von 10,- EUR und mehr für einen Klick im Bereich der Privaten Krankenversicherung ist nicht ungewöhnlich. Damit die Leadgewinnung trotzdem rentabel bleibt haben wir für unseren Kunden eine Google Ads Kampagne inkl. Landingpage erstellt.
Auch arbeiten wir wieder mit Gamifikation-Elementen um dem User spielerisch durch die Anfrage-Strecke zu führen.
Conversionrates von über 15% zeigen, dass so PKV Leadgewinnung funktionieren kann.