Mehr Anfragen & Umsatz durch Conversion Rate Optimierung
✓ Optimierungssprints für bessere Conversions Rates
✓ Schnelle Verbesserung: „Low Hanging Fruits“ erkennen
✓ A/B Testing und Auswertung

In drei Schritten zur erfolgreichen Website
Ein bewährter Prozess für mehr Sichtbarkeit und Conversions.
Kickoff-Workshop
Einrichtung der Tools, Verständnis von Kundenproblemen, Analysen und Vorschläge zur Optimierung.
„Low Hanging Fruits“
Schneller Start zur Beseitigung der größten Reibungspunkte auf der Website (z.B. Ladezeiten, UX, Ablenkungen )
Fortlaufende Optimierung
Monatliche Optimierungssprints, um mehr Conversions zu gewinnen.
Fallbeispiele
So optimieren wir Websites / Landingpages für mehr Sichtbarkeit und Conversion
Landingpage Katalog-Leadgewinnung

Mittels einer Landingpage die über Google Ads und Meta mit Traffic versorgt wird gewinnt der Berliner SprachCamp Anbieter neue Interessenten. Ziel ist die Katalogvermarktung.
- Mehr Conversions durch Fokus und Reduktion
- Nutzung psychologischer Effekte zur Blicksteuerung
- Fast 400% Conversion Rate Steigerung

Auf den ersten Blick eine gut gestaltete Landingpage.
Jedoch waren auch viele ablenkende Elemente sowie eine unklare Zielsetzung vorhanden. Bei Landingpages gilt es „Eine Seite, ein Ziel“. Ansonsten ist der User zu schnell überfordert.

Mittels A/B Testing durch Visual Website Optimizer wurde die Conversion Rate weiter gesteigert. Zum Einsatz kam u.a. die Vorlage „Die perfekte Landingpage 2025„.
Durch die Erfahrung als Conversion Agentur reduzierten wir weitere Elemente im Bühnenbild, fügten zusätzliche Vertrauenselemente im Kopfbereich zu sowie durch Ausnutzung des Visual Clueing Effekts konnte eine Vervierfachung der Conversion Rate erreicht werden.
Tools für deinen Erfolg
Mit diesen Strategien & Tools werden aus Zielen echte Resultate.
Verkaufspsychologie
Durch die Erfahrung von Konsumentenverhalten können wir mehr User überzeugen.
Gamifikation
Wir nutzen den Spieltrieb der User um z.B. Formulare mit Spaß auszufüllen.
Mouse Flow
In Einzelsitzungen werten wir das Userverhalten auf der Landingpage genau aus um bessere Version zu schaffen.
Exit-Intent Popups
Wir nutzen intelligente Popups um Ausstiege besser zu nutzen.
Conversion-Tracking
Erreicht dein User ein Ziel z.B. Leadanfrage wird Conversion Ziel erfasst und datenschutzgerecht weiterverarbeitet.
Social Proof
Wir nutzen Testsiegel, Kundenmeinungen u.a. Logos um mehr Kunden von deiner Seriosität zu überzeugen.
Dynamische Landingpages
Je nach Userverhalten kann die Landingpage andere Inhalte ausspielen.
API
Direkte Anbindung an dein CRM. So können Leads gleich weiterbearbeitet werden.
Service / Angebot
Conversion Optimierung (CRO)
Steigerung der Conversion Rate deiner Website / Landingpages.
- Conversion Webdesign
- A/B Testing
- Entwicklung conversion optimierter Website-Komponenten
- Technische Optimierung
- Vertrauensaufbau und Minimierung von Reibungspunkten

Testimonials
Das sagen unsere Partner über uns

Wir setzen bereits seit 2009 auf die Kompetenz von Sitefuchs und sind mehr als zufrieden.
Unser Erfolg basiert auf die gute Beratung und vor allem auf die praktische Unterstützung von Sitefuchs.
Gute Rankings und Conversions belegen diesen Erfolg.
Jan Höppner
GF MYMOMENTS FOTOBUCH VERLAG

Consulting
Noch unsicher? Buche doch Carsten für ein Website Audit oder 1:1 Coaching. Damit hast du eine gute Grundlage, ob die Website wird neu gemacht werden muss oder durch Optimierung verbessert werden kann.
FAQ – Oft gestellte Fragen & Antworten
Brauche ich ein Laufzeitvertrag (Abo)?
Für laufende Projekte benötigen wir eine dreimonatige Vereinbarung. Danach arbeiten wir auf monatlicher Abrechnung – solange es dir und uns Spaß macht.
Was kostet eine neue Landingpage mit Optimierung?
Der Preis hängt vom Aufwand ab. Ist nur die bestehende Landingpage zu optimieren oder muss eine neue Landeseite erstellt werden? Gerne erstellen wir dir nach einem kurzen Vorgespräch ein lukratives Angebot.
Funktioniert die Landingpage mit meinem CMS?
Wir entwickeln die Landingpage mit nativen HTML und Javascript. Somit können wir in der Regel die Landeseite gut in CMS wie WordPress oder Typo3 integrieren.
Können die Leads in mein CRM System eingespielt werden?
Unsere Landingpage haben eine REST API und können mit überschaubaren Aufwand an andere System angeschlossen werden.
Sprich mit Carsten.
In einem kostenloses Erstgespräch klärt mit dir Carsten Appel alles was noch für eine Conversion Optimierung und SEO abzustimmen ist.
Nutze einfach das folgende Kontaktmöglichkeit um einem Termin zu finden.
