Entwicklung eines KFW Förderungsrechner als SEO Landingpage

User lieben Spielzeug und Google will User glücklich machen. Was liegt näher beides miteinander zu kombinieren?

Gamifikation hilft uns einen langweiligen Algorithmus in eine Art Videospiel zu verpacken. Spielerisch kann der User seine Frage beantworten. In diesem Fall den Zuschuss einer KFW Förderung bei Sanierung oder Neubau von Häusern.

Wir optimieren dabei die Landingpage, so dass die User möglichst lange damit spielen. Das erzeugt positive Usersignale, da bei anderen Webseiten der Konkurrenz die User wahrscheinlich nicht so lange sich aufhalten. Google misst diese Verweilzeit des Users bei uns. Durch den Vergleich mit anderen Webseiten erkennt die Suchmaschine die Qualität der Webseite. Das gibt wertvolle Punkte beim Ranking.

Damit Google auch viele Werte in kurzer Zeit bekommt schalten wir eine kleine Google Ads Kampagne mit themenrelevanten Begriffen auf die Landingpage. Das Prinzip beschreiben wir in der REOL Methode.
So bekommen wir weitere Keywords und somit Fragen der User. Stück für Stück wird die Landingpage erweitert, so dass User noch besser informiert werden.

Damit sich der Aufwand auch für unseren Kunden auszahlt wird an strategisch wichtigen Stellen die Dienstleistung conversionfreundlich angeboten.

Mach dir gerne selber ein Bild des KFW Förderung Rechner bei unserem Kunden AR Architekten.