Landingpage Beispiele

Lerne von Landing Page Beispielen die von sitefuchs erstellt, getestet und optimiert wurden.

Conversionstarke Landeseiten folgen Muster. Oft vereine sie angewandte Konsumpsychologie, nutzen den Spieltrieb des User, machen neugierig und sehen im Idealfall auch noch schön aus. Nutze die Landingpage Beispiele als gerne als Muster für deine eigene Landing Page und gib uns Feedback über die eingespielten Ergebnisse.

Landingpage Katalogbestellung

Für die Mecklenburger Radtour erstellten wir eine spezielle Landingpage um den Fokus auf das Formular zu legen. Hier nutzen wir einen stärkeren Kontrast. Zusätzlich wurde der Nutzen mit Vorteilshaken betont.

Die Änderungen brachten eine Steigerung der Conversion Rate um 33%.

Fallstudien Landingpage zur Leadgewinnung

Mal ein Landingpage Beispiel aus eigenem Hause. Wir nutzen für eine Facebook Kampagne eine ganz schlichte Version mit den Landingpage Elementen: Headline mit Headertext, Image, Listpoints, Call-To-Action

Das Bild unterstützt durch den Gaze Clueing Effekt den Fokus auf den Nutzen des Angebots und die Call-To-Action.

Startseite als Landingpage für KFZ Dienstleister

Das Unternehmen HAMA Fahrzeugeinrichtungen ist seit über 25 Jahren in Berlin bekannt und richtet Transporter mit Systemregalen und Arbeitsmitteln ein.
Eine kleine Google Ads Kampagne und etwas SEO verhelfen machen die Startseite zur Landingpage für die meisten Kunden. So haben wir hier den prominenten Bühnenbereich der Webseite genutzt um unser Conversion-Element zu platzieren. Der User kann mit einfachen Select-Felder sein Gewerk und Fahrzeugmarke auswählen und kommt dann zu einem einfachen Kontaktformular. So einfach kann es gehen.

Leadkonfigurator für Immobilien Objekte (Preisbewertung)

Gibt es User die sich gerne durch „Horror-Formulare“ quälen? Dabei geht es doch auch viel netter.
Für einen Münchener Immobilienmakler haben wir ein Slider-Formular entwickelt. Hier kann der Interessant ganz bequem seine Immobilienattribute eintragen und sich dann auf eine kostenlose Bewertung freuen.
Dieses Landingpage Beispiel lässt sich für ganz vielen Branchen abwandeln.

Ein einfacher Effekt mit viel Wirklung

Erkennst du das grafische Element? Durch den Visual Cueing Effect beeinflussen wir die Blickrichtung unseres Users auf das Conversion Element. In diesem Fall ein kostenloses Beratungpaket mit Call-To-Action.

Landingpage für Online Shop

Auch im E-Commerce sind Landeseiten entscheidend. Gerade wenn du nicht Amazon oder Mediamarkt heißt.
Hier gilt es Vertrauen zum Kompetenz zu signalisieren. In diesem Landingpage Beispiel wurde die Spezialisierung auf Falträder in den Vordergrund gestellt. Durch den großen Textblock kann der Unternehmer sein USP (Alleinstellungsmerkmal) ausgiebig darstellen und zusätzlich Punkte durch guten Content für SEO gewinnen.

Landingpage für Rechtsanwälte

Wer sich auf die Suche eines Anwaltes geht sieht oft sehr ähnliche Landingpage Templates. Wir haben im Rahmen eines Blog-Artikels ein komplett neue Version dieser Versionen gebaut. Die neue Variante basiert auf dem „Mobile First“ Gestaltungsansatz, da in diesem Segment fast alle Useranfragen über Smartphones kommen.
Gerne stellen wir gerne Anwälten unsere Landingpage Version zum A/B Test zur Verfügung.

Erfahre mehr im Artikel „Mandatengewinnung für Anwälte