Verkaufshypnose mit Magischen Wörtern
So nutzt du die „Magic Marketing Words“ aus der Verkaufspsychologie um deine Anzeigen zu mehr Conversions führen.
Können Worte zum Kaufen verführen? Im klassischen Verkauf funktioniert das sehr effektiv. Wenn man erfolgreichen Verkäufern im Kundengespräch zuhört, dann werden bestimmte Sprachmuster öfter fallen. Meistens aus Gewohnheit, da Profis oft unbewusst diese Erfolgskombinationen verwenden.
Grundsätzlich haben Worte eine hypnotische Wirkung. Wenn ich dir sage „Bitte denke jetzt nicht an einen roten Elefanten“ wird vermutlich in deinen Gedanken ein roter Elefant auftauchen. Obwohl ich ausdrücklich „nicht“ gesagt haben.
Ein weitere Beispiel: „Bitte stelle dir jetzt eine handgroße gelbe Zitrone vor. Du schneidest sie in zwei Teile. Der Saft spritzt heraus. Jetzt schneidest du dir eine Scheibe ab und legst die Scheibe genußvoll auf deine Zunge und beisst in die Zitrone…“
Was passiert bei diesem Gedankenspiel? Vermutlich ist dein Speichelfluss angestiegen. So ging es mir bereits nur beim Schreiben dieser Zeilen.
Du und deine Leser / Kunden können sich den Magischen Wörtern nicht entziehen. Sie wirken einfach auf dein Unterbewusstsein und lösen Reaktionen aus.
Wie können wir jetzt bei der Conversion Optimierung diese Muster anwenden? Dazu stellen wir euch heute eine Liste von verkaufsstarken Triggerworten vor:
A wie
aktuell, attraktiv, anspruchsvoll, aufregend, ansprechend, aussergewöhnlich, anregend, angenehm, altbewährt, angemessen, authentisch
B wie
besonders, bereichernd, beruhigt, brilliant, berauschend, beruhigt, beherrschend, behaglich, begeisternd, bedeutend, bekannt, bahnbrechend, befriedigend
C wie
charmant, charakterstark
D wie
dauerhaft, durchschlagend,
E wie
einfühlsam, erfahrend, erprobt, erfreulich, effektiv, effizient, erlösend, entspannend, entzückend, entscheidend, exklusiv, einfach, einleuchtend, erfolgreich, eifrig, ereignisreich, eindringlich, Extra
F wie
farbenfroh, fühlend, facettenreich, fantastisch, fühlbar
G wie
geheimnisvoll, genießen, genussvoll, gewinnversprechend, glänzend, glanzvoll, glaubhaft, geschmackvoll, großartig, gigantisch, ganzheitlich, gelungen, günstig, gezielt
H wie
humorvoll, hilfreich, hingebungsvoll, hitzig, heiter, hell, herausfordernd, herzlich
I wie
individuell, ideal, idyllisch, intensiv, interessant, innovativ, ideenreich
K wie
konkret, kurzweilig, klangvoll, klar, kostbar, kunstvoll, kräftig, konstant
L wie
leicht, leuchtend, lustvoll, liebevoll, langfristig, langanhaltend, lebendig
M wie
mächtig, magisch, motivierend, meisterhaft, mitreißend, Mehr
N wie
neu, neugierig,
O wie
optimal, ordentlich
P wie
positiv, prächtig, prachtvoll, packend, prickelnd, profitabel, professionell
R wie
reinrassig, ruhig, rosig, rauschend
S wie
stark, selten, spielerisch, sprudelnd, strahlend, schillernd, spannend, stimmungsvoll, schön, sicher, souverän, speziell, spektakulär, Sofort
T wie
toll, traumhaft, top, trügerisch
U wie
umfassend, überzeugend
V wie
vertrauensvoll, verantwortlich, versteckt, vielversprechend, vorteilhaft, verständnisvoll, verbessern
W wie
wichtig, wertvoll, wohltunend, wunderbar, wirkungsvoll, wirksam
Z wie
zunehmend, zauberhaft, zielsicher
Die TOP 5 der am meisten beinflussenden Wörter
- Du / Sie
- Kostenlos / Gratis
- Weil
- Sofort
- Neu
Menschen lieben Persönlichkeit. Um so persönlicher du deinen Kunden ansprichst um so mehr Vertrauen baut er zu dir auf. „Sparen Sie 50% auf den ersten Kauf“ klingt persönlicher als „50% Rabatt“.
„Weil“ ist ein hypnotisches Wort da es eine Begründung liefert. Interessant dazu ist das Kopierer-Experiment aus dem Klassiker von Robert Cialdini „Die Psychologie des Überzeugens„
Die TOP 20 Wörter von Marketing Guru David Ogilvy
- Jetzt
- Wunder
- Einführung
- Plötzlich
- Herausforderung
- Vergleich
- Ankündigung / Bekannt machen / Mitteilung
- Aufregend
- Sensationell
- Revolutionär
- Verbesserung
- Bemerkenswert / Aussergewöhnlich
- Überraschend / Aufregend / Aufsehenerrengend
- Magisch
- Angebot
- Einfach
- Gesucht
- Vergleich
- Schnäppchen / Gelengenheit
- Eile / Schnell
Wörter die Sicherheit vermitteln
- Authentisch
- Best-Seller / Meistverkauft
- Jederzeit kündbar
- Zertifiziert
- Nachgewiesen
- Empfohlen von
- Garantiert
- Lebenslang
- Anonym
- Geld zurück
- Keine Verpflichtungen
- Es werden keine Fragen gestellt
- Keine Risiken
- Offziell
- Privatsphäre
- Geschützt
- Rückerstattung / Geld zurück
- Forschung
- Ergebnisse
- Getestet
- Testen vor Kauf
- Überprüfen
- Bedingslos